Direkt zum Inhalt Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene

Besuch von Marburger Studenten in der Neuropsychologie

Am 22.06.2016 besuchte eine Gruppe Studierender der Philips-Universität Marburg in Begleitung von Herrn Prof. Dr. Peper die BDH-Klinik in Braunfels, um den Berufsalltag eines Neuropsychologen näher kennenzulernen.
Bei einer Führung durch die Klinik erhielten die Studierenden Informationen über die Geschichte der Klinik, den Aufbau und die Arbeitsabläufe. In einigen Kurzvorträgen wurden die Aufgabenbereiche eines Neuropsychologen, sowie Vorgehensweisen und mögliche praktische Probleme in der Diagnostik und der Therapie vorgestellt.
Anschließend konnten die Studierenden in einer praktischen Übung bzw. Demonstration einige neuropsychologische Testverfahren und Therapiemethoden näher kennenlernen.
Die Möglichkeit zum Austausch und zum Klären von Fragen wurde von den Studierenden rege genutzt.

 
 
Direkt zum Seitenanfang Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene
 

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0 • E-Mail schreiben