Direkt zum Inhalt Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene

Erfolg von letztem Jahr konnte übertroffen werden

Auch in diesem Jahr nahm die BDH-Klinik Braunfels an der Gesundheitswoche im Forum Wetzlar teil und präsentierte sich dort mit einem eigenen Stand. Wie im vergangenen Jahr, war auch diesmal wieder ein Ultraschallgerät aus dem Haus am Stand vorhanden.

Auf dem Programm standen tagsüber zahlreiche Mitmachaktionen und Kurzvorträge. So konnten die Besucher sich beispielsweise ihre Blutzucker- oder Blutdruckwerte messen lassen..

Am Stand der BDH-Klinik Braunfels wurden Ultraschalluntersuchungen (Doppler) der Halsgefäße angeboten, die auf ein riesengroßes Interesse der Besucher stießen. So wurden während der Gesundheitswoche ca. 700 Halsschlagadermessungen durchgeführt. Verengungen oder Verschlüsse der Halsschlagadern bedeuten ein erhöhtes Risiko für Schlaganfallserkrankungen. Unter bestimmten Umständen kann vorbeugend ein Eingriff an der betroffenen Halsschlagader das Risiko für einen Schlaganfall reduzieren. Alternativ werden Medikamente verordnet.
Viele Besucher konnten angeregt werden, sich um ihre Risikofaktoren zu kümmern und somit ihrer Gesundheit zu dienen. Weitere Attraktionen an unserem Stand waren neuropsychologische Testuntersuchungen von Hirnleistungsfunktionen und Blutdruckmessungen.

Zudem wurden am Stand der BDH-Klinik den Besuchern Wissenswertes über die "Neuro" vermittelt und mit Freude einige Give-Aways entgegengenommen. So gab es neben obligatorischen Kugelschreibern auch eine Tasche der BDH-Klinik gefüllt mit weiteren Informations-Flyern.

Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten Mitarbeitern, die sich über die gesamten 5 Tage sehr engagiert präsentiert haben und so ihren Teil für den großen Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Als Fazit dieser Veranstaltung konnten wir erkennen, dass die Bedeutung der Prävention sehr viel größer geworden ist und vielen Menschen die Möglichkeit eröffnet wurde, sich auf einfachem Wege über verschiedene Themen zu informieren und ihr eigenes Risiko sogar testen zu lassen. Da die Gesundheitswoche ein voller Erfolg für alle Beteiligten war, wird sie im nächstens Jahr auch wieder erneut stattfinden. Wir werden uns gerne wieder beteiligen.

Besucher am Stand der BDH-Klinik Braunfelszoom
Herr Klingelhöfer am Stand der BDH-Klinikzoom
Besucher am Stand der BDH-Klinik Braunfelszoom
Mitarbeiter der BDH-Klinik Braunfels am Standzoom
 
 
Direkt zum Seitenanfang Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene
 

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0 • E-Mail schreiben