Direkt zum Inhalt Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene

Bereits zum dritten mal richtete das Forum Wetzlar in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitskompass eine Gesundheitswoche aus. Vom 14.-18. April fand die Informationsveranstaltung zum Thema Gesundheit im Forum in Wetzlar statt.

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren, war auch dieses Jahr die BDH-Klinik Braunfels wieder mit einem Stand vertreten. An diesem Stand hatten die Besucher die Möglichkeit, den Blutdruck messen zu lassen, neuropsychologische Tests durchführen oder sich mit Hilfe eines Ultraschallgerätes einer Untersuchung der Halsschlagadern zu unterziehen. Besonders dieses Angebot wurde wieder sehr umfangreich genutzt und so wurden von unseren Ärzten um Herrn Prof. Dr. Böhm und Frau Dr. Sünkeler fast 1000 Untersuchungen durchgeführt.

Des Weiteren hielt unser Oberarzt Herr Dr. Lenzen einen Vortrag zum Thema "Das Kreuz mit dem Kreuz", dies betrifft mittlerweile immer mehr Menschen, weshalb auch dieser Vortrag sehr gut besucht war.

Ein großer Dank gilt auch dieses Jahr wieder den zahlreichen Mitarbeitern, die für einen reibungslosen Ablauf und somit für das Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Daher möchte sich auch im nächsten Jahr die BDH-Klinik Braunfels wieder gerne an der Gesundheitswoche beteiligen.

Prof. Dr. Böhm bei einer Untersuchung der Halsschlagaderzoom
Besucher am Stand der BDH-Klinikzoom
Der Stand der BDH-Klinik Braunfelszoom
 
 
Direkt zum Seitenanfang Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene
 

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0 • E-Mail schreiben