Direkt zum Inhalt Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene

Jahresrückblick

Nachdem ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2015 sich dem Ende zuneigt, ist es an der Zeit für uns, auf das vergangene Jahr zurückzublicken.
Zunächst konnte bereits Mitte Januar der neue Computertomograph (CT) in Betrieb genommen werden, dadurch konnten die diagnostischen Möglichkeiten erheblich erweitert werden.
Als nächstes Projekt standen anschließend die Sanierungsmaßnahmen auf den Stationen 1 und 2 an. Allerdings war der Sanierungsumfang größer als zunächst geplant und so kamen weitere bauliche Maßnahmen im Bereich der Stationen 5 und 7 sowie im Diagnostikflur hinzu. Letztendlich konnten jedoch auch diese Probleme gelöst werden und die entsprechenden Bereiche mit neuer Haus- und Medizintechnik auf modernsten Stand gebracht werden. So sind beispielsweise nahezu alle Stationen klimatisiert.
Wir möchten uns hier auch nochmal bei allen Mitarbeitern und Patienten bedanken, dass diese jederzeit Verständnis für die entstehenden Umstände gezeigt haben.
Ein weiteres wichtiges Ereignis im vergangenen Jahr war die Re-Zertifizierung der gesamten Klinik nach DIN EN ISO und im Rehabereich nach QReha plus. Dies zeigt die hohe Qualität die innerhalb des Hauses besteht.
Für das kommende Jahr stehen nun besonders die Planungen für einen dringend benötigten Neubau an, um den gewachsenen Anforderungen standzuhalten.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2016.


 
 
Direkt zum Seitenanfang Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene
 

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0 • E-Mail schreiben