Direkt zum Inhalt Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene

...ein kleiner Rückblick

Am 13.09.2014 fand das Sommerfest des Querschnittgelähmtenzentrums der BDH-Klinik Greifswald statt. Der Tag startete um 10:00 Uhr. Trotz des schlechten Wetters haben einige Patienten und ihre Angehörigen den Weg in die Klinik gefunden.

Ein Highlight des Tages war der Auftritt der Rollstuhl-Tänzer der Greifswalder Sportgemeinschaft 01 e.V., die beim Walzer, Foxtrott oder Cha-Cha-Cha ihr Können zeigten. Im Außenbereich konnten die Besucher sich im Bogenschießen ausprobieren. Hier flogen die Pfeile, trotz des teilweise strömenden Regens, treffsicher auf die Zielscheiben, dank der Anleitung der Trainer des Groß Niendorfer BSV e.V. Im Innenbereich wurde ein Belastungstest für Rollstuhlfahrer aufgebaut, bei dem man sich im Fahren über Rampen und Treppenabsätze üben konnte. Das Rollstuhl-Rugby-Team konnte leider wegen des Regens nicht spielen, waren jedoch auch mit einem Informationsstand vertreten.

Gegen 15:00 Uhr kehrte wieder Ruhe in die Klinik ein, die Stände wurden abgebaut und die Besucher machten sich ebenfalls auf den Heimweg. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den Sponsoren des Sommerfests bedanken! Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Sommerfest!

Rollitanz
Bogenschießen
drinnen
 
 
Direkt zum Seitenanfang Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene
 

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0 • E-Mail schreiben