Direkt zum Inhalt Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene

Kita "Lilo Herrmann" freut sich über die Spielwand

Am 25.06.2015 wurde die Spielwand der BDH-Klinik Greifswald von Herrn Prof. Dr. med. Thomas Platz (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der BDH-Klinik Greifswald) an Herrn Achim Lerm (Betriebsleiter Kita Eigenbetrieb) übergeben. Herr Dr. Stefan Fassbinder war ebenfalls anwesend.

Aufgrund des geplanten Erweiterungsbaus der BDH-Klinik wird es während der Bauphase auf den Stationen platzmäßig enger. Die Spielwand für Kinder im Vorschulalter, bisher auf der Station D2 installiert, musste nun weichen. Denn der Raum wird stärker für die stationsnahe Therapie schwerbetroffener Patienten und Therapiegeräte benötigt.
Schnell und unkompliziert suchte die BDH-Klinik eine neue sinnvolle Verwendung für die Spielwand und bat Herrn Dr. Fassbinder hierbei um Unterstützung. Dr. Fassbinder hatte bei einem kürzlichen Besuch in der BDH-Klinik für mehr Interaktion und gegenseitige Unterstützung in Greifswald geworben, ein Anliegen, dem sich auch die BDH-Klinik verpflichtet fühlt.
Ein Dankbarer Abnehmer für die Spielwand wurde in Herrn Lerm und der Kita „Lilo Herrmann“ gefunden, denn sie beginnen gerade ein Projekt zur Neugestaltung von Räumlichkeiten für die dortigen „Vorschulkinder“. Hier ist die Kletterwand der BDH-Klinik Greifswald sehr willkommen; dass die betreuten Kinder spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten erproben, passt sehr gut zum pädagogischen Konzept der Kita. Als Dankeschön erhielt die Klinik ein Bild der Kita-Kinder.

Übergabe1
Übergabe 2
Spielwand3
 
 
Direkt zum Seitenanfang Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene
 

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0 • E-Mail schreiben