Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Nachrichten rund um die BDH-Klinik Elzach.

 
  • 15.05.2019  Sozialberatung des BDH Bundesverband Rehabilitation in Waldkirch

    Sozialberatung des BDH Bundesverband Rehabilitation in Waldkirch

    Sozialberatung im Generationenbüro der Stadt Waldkirch bietet der BDH Bundesverband Rehabilitation an. Der BDH ist einer der ältesten Sozialverbände Deutschlands und kämpft seit 1920 für eine faire, an Gerechtigkeit und Teilhabe orientierte Sozialpolitik.

    weiter
  • 10.05.2019  Mit einem Schlag war alles anders

    Mit einem Schlag war alles anders

    Heute, am 10. Mai, ist der Tag gegen den Schlaganfall. Für die vielen Menschen, die einen Schlaganfall erleiden – es sind in Deutschland jedes Jahr fast eine Viertelmillion Menschen, Tendenz steigend – wird häufig wirklich mit einem Schlag alles anders. Für sie ist dieser Satz eine bittere Wahrheit geworden, mit der sie leben müssen.

    weiter
  • 05.04.2019  Feierliche Übergabe der BDH-Klinik Waldkirch an den BDH

    Feierliche Übergabe der BDH-Klinik Waldkirch an den BDH

    Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Kapelle der BDH-Klinik Waldkirch. Am späten Vormittag des 4. April 2019 hatten sich dort viele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jungen BDH-Klinik Waldkirch und zahlreiche geladene Gäste eingefunden, um den Übergang der BDH-Klinik Waldkirch an den neuen Träger, den BDH, zu feiern.

    weiter
  • 01.04.2019  Bruder-Klaus-Krankenhaus wird zur BDH-Klinik Waldkirch

    Bruder-Klaus-Krankenhaus wird zur BDH-Klinik Waldkirch

    Der BDH Bundesverband Rehabilitation hat zum 1. April 2019 nach von großem Vertrauen geprägten Verhandlungen das Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch vom Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser (RkK) gGmbH erworben.

    weiter
  • 29.03.2019  Eine gute Zukunft für die BDH-Klinik Waldkirch

    Eine gute Zukunft für die BDH-Klinik Waldkirch

    Großes Interesse am 4. Waldkircher Wirtschaftsdialog. Der 4. Waldkircher Wirtschaftsdialog stand im Zeichen der Übernahme des Bruder-Klaus-Krankenhauses in Waldkirch, aus dem am 1. April 2019 die BDH-Klinik Waldkirch wird.

    weiter
  • 02.03.2019  SPD-Landtagsabgeordnete Wölfle besucht BDH-Klinik Elzach

    SPD-Landtagsabgeordnete Wölfle besucht BDH-Klinik Elzach

    Pflege und anstehende Übernahme des Bruder-Klaus-Krankenhauses wurden thematisiert

    weiter
  • 07.02.2019  48 Jahre im Betrieb!

    48 Jahre im Betrieb!

    Fast fünf Jahrzente stand Mitarbeiterin Anni Joos in den Diensten der BDH-Klinik Elzach. Nun wurde sie in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

    weiter
  • 14.01.2019  Netzwerk-Treffen der Pflegedienstleitungen Neurologischer Kliniken

    Netzwerk-Treffen der Pflegedienstleitungen Neurologischer Kliniken

    Für unser Bild trotzen die Teilnehmer des Netzwerk-Treffens der Pflegedienstleitungen Neurologischer Kliniken der Kälte.

    weiter
  • 09.01.2019  BDH-Klinik baut für Mitarbeitende

    BDH-Klinik baut für Mitarbeitende

    Zahlreiche geladene Gäste feierten kurz vor Weihnachten gemeinsam mit der Geschäftsführung das Richtfest an der Wohnanlage in der Alten Yacher Straße. Das neue Mitarbeiterwohnheim soll im Frühsommer 2019 bezugsfertig sein.

    weiter
  • 13.12.2018  BDH-Weihnachtsfeier 2018

    BDH-Weihnachtsfeier 2018

    Eine ausgelassene und festliche Stimmung war auch in diesem Jahr bei der Weihnachtsfeier der BDH-Klinik Elzach spürbar. In diesem Jahr wurde entschieden die Weihnachtsfeier erstmalig nach Denzlingen zu verlegen, am Rande des Elztals. Insgesamt fanden über 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehemalige und Ehrenamtliche aus dem Klinikbesuchskreis ...

    weiter

BDH-Klinik Elzach gGmbH • Am Tannwald 1–3 • 79215 Elzach • Telefon 0 76 82 / 80 10
ImpressumDatenschutz

Top Rehaklinik 2017
Top Rehaklinik 2018
Rehaklinik 2019